2000
Das 11-jähriges Vereinsbestehen wird mit dem ersten großen Nachtumzug in Zwiefaltendorf mit über 1.500 Hästrägern gefeiert. Dieser Nachtumzug war zugleich das erste Regionstreffen der Region Alb-Donau.
2008
Steffen Löffler übernimmt kommissarisch das Amt des 1. Vorstands.
2009
Feier eines 2-tägigen Doppeljubiläums „20-jähriges Vereinsbestehen“ und „100 Jahre Ersterwähnung Bachbahner“
Samstag: Vorführung des Bachbahnens und anschließend lange Partynacht
Sonntag: Narrenmesse, Zunftmeisterempfang und großer Umzug mit über 2.500 Hästrägern
2010
Bei der Generalversammlung wird Steffen Löffler in das Amt des 1. Vorstands gewählt, welches er bis heute inne hat.
2012
Der Narrenverein veranstaltet am 07.07. zum ersten Mal einen Flohmarkt mit ca. 90 Ständen rund um den historischen Bahnhof.
2014
An der Generalversammlung werden die Gründungsmitglieder Gerhard Arnold, Peter Arnold und Ulli Gurschler für ihre Verdienste um den Narrenverein Zwiefaltendorf zu Ehrenmitgliedern ernannt.
2015
Zum dritten Mal veranstaltet der Narrenverein ein Regionstreffen der Region Alb-Donau in Zwiefaltendorf
2018
Beim 7. Flohmarkt übersteigt die Anmeldezahl alle Erwartungen und das Flohmarktgelände muss ausgeweitet werden. Der Flohmarkt erstreckt sich nun vom Gemeindehaus bis zur Pferdekoppel und zum historischen Bahnhof. Ebenso startet der Narrenverein einen Spendenaufruf für die Radio 7 Drachenkinder und kann aufgrund der Einnahmen am Flohmarkt an Radio 7 einen Scheck in Höhe von 1.111,00 € überreichen.
2020
Wieder veranstaltet der Narrenverein ein Regionstreffen der Region Alb-Donau anlässlich seines Jubiläums „111 Jahre Ersterwähnung Bachbahner“.
Leider fällt der 9. Flohmarkt der Corona-Pandemie zum Opfer.
2021
Die Fasnet fällt aufgrund der Corona-Pandemie komplett aus. Dennoch gibt es mit der kunterbunten Fensterfasnet, der Narrentafel und dem Paket „Fasnetmarkt dahoim“ ein wenig Fasnets-Feeling in Zwiefaltendorf.
Auch der geplante Flohmarkt Ende Juni muss wieder abgesagt werden.
An der Generalversammlung wird Monika Löffler für ihre Verdienste (29 Jahre Säckelmeisterin) um den Narrenverein Zwiefaltendorf zum Ehrenmitglied ernannt.
Im September findet unter der Einhaltung der Coronamaßnahmen für alle Mitglieder ein internes Grillfest statt.
2022
Auch in diesem Jahr fällt die Fasnet, wie man sie kennt, wegen der Corona-Pandemie aus. Ein paar Veranstaltungen durften wir aber durchführen, so fand ein „Haus-zu-Haus-Umzug“ statt, eine Narrenmesse wurde mitgestaltet und im Anschluss ein Weißwurstfrühstück für die Mitglieder veranstaltet.
Außerdem wurde eine Fasnets-Kinderrallye durch Ort geplant, welche selbstständig an verschiedene Stationen durchlaufen werden konnte.
Nachdem im Frühjahr immer mehr Lockerungen kamen, veranstaltet der Narrenverein am 24. Juni seinen neunten Flohmarkt.
Im Dezember fand ein Ausflug nach Lindau mit einem Abstecher zur Brennerei Prinz in Hörbranz für alle Mitglieder statt.
2023
Nach drei Jahren findet endlich wieder eine gewohnte Fasnet statt. Der Narrenverein besucht befreundete Narrenvereine und führt seine beliebte Hausfasnet (Fasnetsausgraben, Fasnetsmarkt, Hausumzug mit traditionellem Bachbahnen, Kinderball, Fasnetsverbrennen) durch.
Der 10. Flohmarkt am 24. Juni war ein voller Erfolg. Bisher ist es der Flohmarkt mit den meisten Standbetreibern und bei bestem Wetter hatten alle viel Spaß beim Verkaufen und Stöbern. Musikalisch wurden die Gäste von Han Solo und der Musikkapelle Zwiefaltendorf unterhalten.
Anfang Oktober nahmen viele Mitglieder am Hüttenaufenthalt in Bühl am Alpsee statt. Drei Tage lang war Spiel, Spaß und Essen angesagt.
Im Jahre 2023 kann der Narrenverein auf inzwischen 60 aktive und 50 passive Mitglieder sowie 13 Jugendliche/ Kinder stolz sein.